Helgoland

Gästebuch

Hinterlassen Sie einen Gruß im Gästebuch!

Website  eMail  Achim14.09.2017
Hallo, Helgoland ist meine Lieblingsinsel. Wenn ich als Segler erst den Sendemast quasi aus dem Meer aufsteigen sehe und dann schließlich vor der Helgoland Heultonne O stehe, geht mir das Herz auf...

Aber: Wieso schaffen es die Helgoländer nicht, einen vernünftigen Hafen einzurichten? Segler sind genug da, Platz auch! Aber die Anlage, speziell die unverschämt überteuerten und total veralteten Sanitäranlagen, sind eine Schande für die Insel.
Kommentar von helgoland-fan.de:
Moin Achim,

vielen Dank für den Eintrag. Freut mich, dass Ihnen die Insel auch so gut gefällt.
Zum Seglerhafen kann ich natürlich nichts sagen. Vielleicht versuchen Sie es einfach mal direkt bei der Helgoland-Touristik:
http://www.helgoland.de/kontakt/kontaktformular.html

Ich denke schon, dass man dort Wünschen und Anregungen gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

Viel Erfolg!
Tina
Website  eMail  Uwe Arenz07.06.2017
Alles gut bzw. bestens was Sie machen!!!
Vielleicht kennen Sie mich... Komme seit vielen Jahren auf die Insel ins “Haus am Meer“' und komme auch viel rum auf Helgoland. Seit Jahren habe ich jährlich Besuch jeweils einer größeren Gruppe, die ich rundum betreue, diesmal mit 21 Personen.
Fröhliche Grüße,
z.Zt. auf Fuerteventura,
Ihr Uwe Arenz l
Website  eMail  Hellweg15.07.2016
...eine der schönsten Inseln überhaupt :)

Herzliche Grüße von der schwäbischen Alb.
Website  eMail  Lothar Oldemeier04.02.2016
Hallo Frau Schimmel,

wollte mich ins Gästebuch eintragen.

Gruß
Lothar Oldemeier
Website  eMail  Juliane20.10.2015
Hallo,

ich freue mich, einen Gruß in das Gästebuch schreiben zu dürfen. Seit dem ich einmal eine Tagestour gemacht habe bin ich ganz fasziniert von der Insel und wenn alles klappt mache ich nächstes Jahr mit meinem Sohn Urlaub dort.

VG,
Juliane
Website  eMail  Julia Meißner10.09.2015
Hallo Frau Schimmel,

danke für Ihre schöne Website über Helgoland.
Nachdem wir unseren Urlaub diesen Sommer auf der Insel (und Düne) verbracht haben, hat uns auch diese Sehnsucht nach der schönen Insel Helgoland gepackt.

Lieben Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet,
Julia Meißner
Website  eMail  Rolf Ehrhardt30.06.2014
Mein Lob
Gruss aus Fuldatal
Website  eMail  Eckhard Spekowius01.11.2013
Liebe Frau Schimmel,

nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag von mir - denn es gibt einen Grund zu berichten:
Nachdem ich Ihnen in den letzten Jahren schon ein paar mal meinen Plan für eine Reise mit meinem Enkel nach Helgoland angekündigt habe, ist es nun endlich in diesem Jahr wahr geworden. Drei wunderbare Tage bei bestmöglichem Wetter haben wir auf der Insel verbracht! Und seitdem durchstöbern wir immer wieder mal Ihre nach wie vor hochinteressanten Internet-Seiten und freuen uns jedes Mal sehr, wenn wir wieder einen Fotoansicht finden, die wir nun auch selber kennen.
Seit August diesen Jahres gibt es einen neuen Helgoland-Fan und der heißt Tobias und ist neun Jahre alt. Und der weiß schon, wohin er im nächsten Jahr in den Ferien fahren will...

Herzliche Grüße von
Eckhard Spekowius
Website  eMail  Patrick18.08.2013
Hallo,
wie schön hier im Celler Land einen eingefleischten Helgolandfan zu finden, der zu dem Thema sogar eine Website schaltet.
Schönen Gruß vom Halb Halunder aus Winsen,
Patrick
Website  eMail  Hans-Dieter Steinke14.05.2013
Hallo und Guten Tag,
bin heute über die WebSite vom Fotostammtisch-Helgoland auf diese Seite gestoßen!
Da ich mich auch als eingefleischter HELGOLAND-Fan bezeichnen darf, gab es deshalb für mich kein Halten mehr, um hier einen Eintrag zu platzieren.

Im übrigen freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Helgoland-Urlaub ab Ende Juli diesen Jahres.

Viele Güße aus Stuttgart an alle Helgoland-Enthusiasten von
Hans-Dieter Steinke
(alias handistein)

<< zurueck | weiter >>